FAQ


Ich habe mich angemeldet aber keine Bestätigungs E-Mail erhalten

Melde dich bei Stefan um die Anmeldung abzuschließen.

Es sind noch wenige Tage bis zum Workshop und habe noch keine E-Mail mit weiteren Informationen bekommen

Wir werden ca. 14 Tage vor dem Workshop weitere Informationen zum Ablauf verschicken. Hierbei werdet ihr gefragt ob ihr immernoch teilnehmen könnt und wollt. Bitte stellt sicher, dass ihr eure E-Mail Adresse bei der Anmeldung verifiziert habt, da wir euch sonnst keine weiteren E-Mails senden können!

Ich bin vor dem Workshop erkrankt / habe einen anderen Termin und kann nicht am Workshop teilnehmen

Du kannst über den Link in der Teilnahmebestätigungs E-Mail jederzeit festlegen an welchen Tagen du teilnehmen kannst. Wenn du an keinem Tag teilnimmst bist du abgemeldet und wir können deinen Platz an jemand anderen Vergeben.

Ich bin während des Workshops erkrankt

Melde dich bei Stefan um dich zu krank zu melden.

Ich habe meine Teilnahme bestätigt und kann nun an einem Tag doch nicht teilnehmen

Du kannst über den Link in der Teilnahmebestätigungs E-Mail jederzeit festlegen an welchen Tagen du teilnehmen kannst.

Ich habe keinen Netzwerkanschluss an meinem Laptop

Wir werden natürlich für die Dauer des Workshop WLAN zur Verfügung stellen. Für den CTF am Sonntag werden Teams gebildet, wobei jedes Team sich in einem eigenen Netzwerk befindet. Jedes Team bekommt hierzu auch einen eigenen WLAN Zugang, allerdings kann eine permanente WLAN Verbindung nicht garantiert werden, deshalb empfehlen wir die Benutzung eines Netzwerkkabels.

Welche Software benötige ich?

Für den gesamten Workshop ist ein Browser mit Entwicklerwerkzeugen nötig. Für einige Aufgaben ist es evtl hilfreich das Plugin TamperData (für Firefox/Chrome) installiert zu haben. Für die Linux Augaben benötigen Windowsbenutzer putty und winscp. Für den Python und den CTF wird python benötigt.

Ich interessiere mich für den Workshop / IT Security / CTFs, habe aber am Veranstaltungswochenende keine Zeit

Du kannst gern zu unseren wöchentlichen Treffen kommen. Bitte melde dich hierzu per E-Mail beim Vorstand. Auf unserem Blog gibt es eine Wegbeschreibung wie du zu uns findest. Die wöchentlichen Treffen finden Donnerstags um 19 Uhr statt. Der Workshop wird in der Regel jedes Semester angeboten. Bitte folge uns auf Facebook oder Twitter um benachrichtigt zu werden, wenn ein neuer Workshop angekündigt wird.



Wurde deine Frage nicht beantwortet, schreibt eine E-Mail an Stefan (stean@squareroots.de).